Kleintier- und Vogelzuchtverein Freiberg Beihingen

Der Kleintier– und Vogelzuchtverein ist ein gemeinnütziger Verein  mit Sitz in Freiberg–Beihingen.

Im Jahr 2009 hat sich der Kleintierzuchtverein Freiberg–Beihingen Z 402 (Gründungsjahr 1927) und der Kanarienzuchtverein Ludwigsburg und Umgebung DKB LV 10/15 (Gründungsjahr 1894) zu einem neuen Verein mit ca. 90 Mitgliedern zusammen geschlossen.

Der Verein hat ein eigenes Vereinsheim mit einem großen Ausstellungsraum in dem die gezüchteten Vögel in der Vereinsausstellung (Bunte Vogelschau) jährlich den Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt und den Besuchern präsentiert werden.

Geselligkeit oder kulturelle Veranstaltungen sind weitere Schwerpunkte im Verein. Metzelfest, Grillfest, Ausflug, Weihnachtsbacken mit Kindern oder Weihnachtsfeier sind wiederkehrende Veranstaltungen.

Vorstandschaft Vereinsmitglieder